erfolgreich, Marketing & Vertrieb

Social Media Monitoring

Erfolg in sozialen Netzwerken messen – das geht. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gibt konkrete Tipps, den strategischen Einsatz von Social-Media-Plattformen zu bewerten.

Nicht nur das: Der Leitfaden „Social Media Monitoring in der Praxis – Grundlagen, Praxis-Cases, Anbieterauswahl und Trends“ zeigt, dass die Erfolgsmessungen ein Unternehmen bei weit mehr unterstützen, als nur bei der Optimierung seines Marketings. Mithilfe der Analysen können sie beispielsweise besser verstehen, wer ihre Kunden sind und was sie bewegt und dieses Wissen abteilungsübergreifend einsetzen. Die Praxisbeispiele des BVDW zeigen unter anderem, wie Firmen ihre Wahrnehmung als Arbeitgeber prüfen, die Kundenzufriedenheit steigern, und was Social Media als Ideengeber für neue Produkte leisten kann. Hier geht´s zum Download.


Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>