Strategie

Aus zwei mach’ eins 

Verschmelzen PR und Marketing künftig zu einer Kommunikationsabteilung? Das legt jedenfalls eine Befragung des EHI Retail Institute unter 101 deutschsprachigen Handelsunternehmen und Konsumgüterherstellern nah.

Begründung: Die Digitalisierung verwischt die Grenzen zwischen den beiden Disziplinen. Schließlich erwarten Kunden über alle Kanäle eine authentische Kommunikation von und mit den Unternehmen. Das EHI stellt die Ergebnisse der Erhebung als kostenlosen Download zur Verfügung. Darunter finden sich unter anderem Informationen darüber, welcher Kanal aktuell von welcher Abteilung bespielt wird.

Zum Download gelangen Sie hier.


Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>