entspannt

Setzen!

Lebenspartner Bürostuhl. Rund 46 Prozent aller Berufstätigen in Deutschland arbeiten vorwiegend im Sitzen und das bis zu elf Stunden am Tag. Wir verbringen in ihm also mehr Zeit als in unserer Wohnung, in unserem Bett oder mit unseren Freunden. Genau aus diesem Grund sollte der Schreibtischstuhl auch genau unseren Vorlieben entsprechen – zum Fallenlassen, Zurücklehnen und Wohlfühlen – ganz individuell.

Der Ausgefallenechefsessel_04

Vorsicht: Hingucker! Wenn der Start in den Tag mit Freude über den Bürostuhl anfängt, hat man alles richtig gemacht. Vitra hat beim Lobby Chair ES 104 nicht nur an bequemes Sitzen und edles Design gedacht, sondern auch an Farbe. Die dicken Polster im knalligen Rot sind eine Augenweide. Ein Chefsessel, der nicht nur durch Qualität überzeugen soll, sondern auch damit, sich abheben zu können.

Modell: Lobby Chair ES 104
Hersteller: Vitra (https://www.vitra.com/de-de/home)
Preis: rund 5.400 Euro

Der Innovativechefsessel_05

Mal zu warm, mal zu kalt. Bei der Temperaturregelung im Büro spalten sich die Geister. Nun gibt es eine Lösung: den Klimastuhl. Ihm hat Klöber eine Klimafunktion in der Rückenlehne und im Sitz verpasst. Je nach Bedarf soll er also kühlen oder wärmen, der smarte Schreibtischstuhl. Das fördert das persönliche Wohlfühlklima – und so ganz nebenbei auch die Produktivität und die Leistungsfähigkeit.

Modell: Klimastuhl
Hersteller: Klöber (https://www.kloeber.com/de-de/)
Preis: ab 725 Euro

Der Dynamischechefsessel_06

Die Freiheit, beim Arbeiten zwischen Sitzen und Stehen entscheiden zu können, liegt immer mehr im Trend. Um Dynamik an den Arbeitsplatz zu bringen, hat Vitra den höhenverstellbaren Drehstuhl 03 High entwickelt, der sich flexibel an jede Schreibtischhöhe anpassen lässt. Er soll die Bewegung am Arbeitsplatz sowie die Flexibilität des Einzelnen bei der Arbeit fördern.

Modell: 03 High
Hersteller: Vitra
Preis: rund 900 Euro

Der Nachhaltigechefsessel_07

Einmal das Gesundheitspaket, für Mensch und Umwelt bitte. Diese Auflage erfüllt das Modell Ercolino Ready von Nest Nature zu 100 Prozent. Ausgefallenes Design und ein bequemer Sitz machen ihn zu einem ökologischen Bürostuhl. Doch nicht nur optisch macht der Einbeiner etwas her – auch seine Nachhaltigkeit und seine umweltfreundlichen Materialien zeichnen ihn aus. Alle seine Bestandteile lassen sich recyceln.

Modell: Ercolino Ready
Hersteller: Nest Nature (http://www.nestnature.de/)
Preis: ab 220 Euro

Der Chefchefsessel_01

„Mächtig“ und „schwer“ – dies sind die typischen Attribute, die ein echter nostalgischer Bürosessel mitbringen sollte. Mit dickem Polster und glänzendem Leder ist er der Hingucker unter seinen Mitstreitern – und kann sich ohne weiteres von seiner Konkurrenz abheben. Bemondi hat dieser Art von Möbel noch einen besonderen Touch verliehen: Mit seiner eingebauten Schaukelfunktion ist der Gabinett Sessel Retro in Sachen Komfort wohl kaum zu übertreffen. Auch wenn er sich mit gesundheitlichen Aspekten nicht in den Vordergrund schieben kann, so bleibt er einer der Klassiker, die aus einem Büro nicht wegzudenken sind.

Modell: Gabinett Sessel Retro
Hersteller: Bemondi (https://www.bemondi.de/)
Preis: rund 590 Euro

Der Klassikerchefsessel_02

Schwarzes Leder, hohe Lehne, weiches Polster. Der klassische Drehstuhl unter den Büromöbeln ist ein Allrounder. Unauffällig in Design und Farbe, besticht der kleine Schwarze durch Eleganz und Komfort. Doch er kann weitaus mehr, als man ihm zutraut. Schließlich ist Gesundheit ein großes Thema geworden, auch am Arbeitsplatz. So hat sich Wilkhahn sein dreidimensionales synchron geschütztes Bewegungssitzen patentieren lassen. Es soll zu Vor-, Rück- und Seitwärtsbewegungen sowie zur Beckenrotation animieren. Aufgrund dieser Motorik trägt der On Drehstuhl mit Trimension zur Stabilisierung der Wirbelsäule bei und beugt Rückenschmerzen vor.

Modell: On Drehstuhl
Hersteller: Wilkhahn (http://www.wilkhahn.de/)
Preis: ab 1.400 Euro

Die Alternativechefsessel_03

Keine Lehne, kein Sitz, keine Rollen. Aber rollen kann er. Optisch sieht er aus wie ein übergroßer Medizinball mit Henkel. Eine medizinische Funktion hat er auch: Durch das ständige Rollen wird spielerisch die gesunde Beckenrotation gefördert. Der angenähte Henkel hilft dabei, ihn bequem von A nach B zu tragen. Vluv erhielt für das Design des Stov Sitzballs sogar die begehrte Auszeichnung German Brand Award 2017.

Modell: Stov Sitzball
Hersteller: Vluv (http://vluv.de/)
Preis: rund 100 Euro

 

 


Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Wie in jeder Gemeinschaft ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer an die Netiquette halten. Durch Ihre Kommentare sollen interessante, gewinnbringende Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Beleidigungen und Schmähreden sind deshalb ebenso tabu wie Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich auch nicht hinter Pseudonymen, sondern benutzen Sie Klarnamen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie weiter