Checklisten

Checklisten, erfolgreich, Marketing & Vertrieb

Messen und E-Mail-Marketing effektiv verbinden

Messen sind noch immer eine der besten Gelegenheiten, neue Kunden zu gewinnen und Kontakte mit Bestandskunden zu pflegen. Im Zusammenspiel mit den Möglichkeiten des digitalen Marketings lassen sich Kunden zielgerichtet ansprechen. Wie Unternehmen ihre Messekommunikation mit einer E-Mail-Marketing-Kampagne effektiv gestalten können, verraten die folgenden drei Tipps.

Checklisten, E-Commerce, vernetzt

Worauf Online-Händler bei der Expansion achten müssen

Weltweit kaufen Kunden ihre Produkte online und zunehmend häufiger auch in ausländischen Online-Shops. Um die steigende Anzahl an E-Commerce-Kunden fremder Nationalitäten zu überzeugen, müssen deutsche Online-Händler ihren Shop an die regionalen Besonderheiten und Vorlieben der jeweiligen Zielländer anpassen. Dabei ist es wichtig, dass sich die Besucher nicht nur im Shop zurechtfinden, sondern auch, dass sie sich wohlfühlen. Diese Checkliste hilft Online-Händlern neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

(c) Fotolia(c) Fotolia

Checklisten, erfolgreich, Personal

So funktioniert Personalmarketing im Netz

Dem Personalmarketing kommt in Zeiten des Fachkräftemangels auf Seiten der Unternehmen zweifelsfrei eine wachsende Bedeutung zu. Nicht nur potenzielle Kandidaten informieren sich fast ausschließlich online über künftige Arbeitgeber, auch die Firmen verlagern ihr Personalmanagement immer stärker ins Netz. Folgende zehn Faktoren sollten Personaler daher beachten.

Checklisten, erfolgreich, Marketing & Vertrieb

Global Einkaufen in Fernost: So umgehen Sie die größten Fallstricke

Ob Spielzeug, Kaffeetassen oder Gartenbänke: Unzählige Produkte, die in Deutschland in den Geschäften stehen, werden in Fernost produziert und nach Europa verschifft. Handelsgesellschaften kaufen in Asien ein – immer auf der Jagd nach den besten Preisen. Die Chancen, ein gutes Geschäft zu machen, sind groß. Aber es gibt auch einige Risiken.

Mittelstandsbotschafter

Wilhelm Goschy

Wilhelm Goschy
Experte für Lean Management und Industrie 4.0

Prof. Michael Hüther

Prof. Michael Hüther
Direktor des IW Köln

Adrian Weiler

Adrian Weiler
Experte für Agiles Management

Carl-Dietrich Sander

Carl-Dietrich Sander
KMU-Finanzierungsberater

Alle Mittelstandsbotschafter in der Übersicht ansehen

Anzeige

Blogs von Redaktion und Herausgeber

Avatar Christian Raschke
Seitenblick: Blog von Christian Raschke

Chefredakteur Creditreform-MagazinChristian Raschke beschreibt, kommentiert und denkt laut über Entwicklungen nach, die Eigentümer und Entscheider im Mittelstand betreffen.

Mehr von Christian Raschke lesen
Avatar Michael Bretz
CR-Intern: Blog von Michael Bretz

Pressesprecher CreditreformHier geht es um Creditreform: ein Unternehmen mit 135-jähriger Tradition, technologisch an der Spitze bei Wirtschaftsinformationen und Gläubigerschutz.

Mehr von Michael Bretz lesen

Umfrage

Ich suche neue Fach- und Führungskräfte für mein Unternehmen über...