entspannt

entspannt, erfolgreich, Leben, Personal

Zeitarbeit: Diese Roboter übernehmen nicht nur unbeliebte Aufgaben

Fast 70 Jahre nach Erfindung der Zeitarbeit vermittelt ein Berliner Unternehmer erstmals Roboter als Leiharbeiter. Der künstliche Kollege übernimmt Aufgaben, die für Menschen zu anstrengend oder zu eintönig sind, die ihre Gesundheit gefährden würden oder einen besonders hohen Grad an Präzision verlangen. Und er dient am Ende sogar als Geldanlage.

entspannt, Gesundheit

» Finger weg von Fruchtsäften «

Wir Menschen mögen’s süß – sehr zum Leidwesen unserer Gesundheit. Doch Zucker fördert nicht nur die Fettleibigkeit, sondern auch die Konzentration von Harnsäure in unserem Körper. Die Folgen sind meist recht schmerzhaft.

entspannt, erfolgreich, Gesundheit, Personal

Die Qual der Wahl: Privat oder Kasse? Die Vor- und Nachteile der privaten und gesetzlichen Krankenkassen

Privat oder gesetzlich? Diese Wahl war nie einfach zu treffen – doch die zum neuen Jahr
angekündigten Beitragserhöhungen der Krankenversicherungen machen sie endgültig zur Qual. Wir geben Orientierungshilfe.

Mittelstandsbotschafter

Christoph Leichtweiß

Christoph Leichtweiß
Unternehmerfinanzplanung und Kapitalanlage

Thomas Götze

Thomas Götze
Partner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Ebner Stolz

Stephan Derr

Stephan Derr
Steelcase-Experte für Arbeitswelten

Prof. Michael Hüther

Prof. Michael Hüther
Direktor des IW Köln

Alle Mittelstandsbotschafter in der Übersicht ansehen

Anzeige

Blogs von Redaktion und Herausgeber

Avatar Ingo Schenk
Seitenblick: Blog von Ingo Schenk

Chefredakteur Creditreform-MagazinIngo Schenk beschreibt, kommentiert und denkt laut nach über Entwicklungen, die Eigentümer und Entscheider im Mittelstand betreffen.

Mehr von Ingo Schenk lesen
Avatar Michael Bretz
CR-Intern: Blog von Michael Bretz

Pressesprecher CreditreformHier geht es um Creditreform: ein Unternehmen mit 135-jähriger Tradition, technologisch an der Spitze bei Wirtschaftsinformationen und Gläubigerschutz.

Mehr von Michael Bretz lesen

Umfrage

Als "attraktiv" bezeichnen die Banken derzeit die Situation für mittelständische Kreditnehmer. Sehen Sie das auch so?