entspannt

entspannt

»Tipps und Tricks gegen Kopfschmerzen «

Jeder Mensch leidet im Laufe seines Lebens unter Kopfschmerzen, manche sogar chronisch. Besonders tragisch ist es, wenn Patienten wegen stärkster chronischer Kopfschmerzen berufs­unfähig werden. Nicht selten – wie sich in einem konkreten Beispiel herausstellte – völlig unnötig.

© fotolia© fotolia

entspannt

Eine Kurswende ist nicht in Sicht!

Eine Markteinschätzung vom Herausgeber der „Börsensignale“.  Obwohl immer wieder vor einem scharfen Kurseinbruch gewarnt wird, geben die Daten das bis jetzt nicht her. Gut, der Dax pendelt seit November zwischen 12.800 und 13.200. Aber das deutet nur darauf hin, dass...

entspannt

Wenn es draußen dunkler wird

Wenn die Tage kürzer werden, wenn es früher dämmert, dann schlägt das vielen Menschen auf die Psyche. Der Grund: Im Herbst und Winter stehen uns die natürlichen Antidepressiva wie Sonne, Licht, Wärme und Bewegung viel weniger zur Verfügung.

entspannt

» Folsäure – das Mangelvitamin «

Offiziell – so will es uns zumindest die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) glauben machen – haben wir von allen Vitaminen genug. Auch der „Spiegel“ titelt: „Die Vitaminlüge“ – und hält jegliche Vitaminsubstitution für überflüssig, rausgeschmissenes Geld oder sogar gefährlich. Zitiert werden dann Studien, die meist gleich auf beiden Beinen hinken. Aber was fehlt den meisten von uns nun tatsächlich?

Umfrage

Zu diesem Thema würde ich mir im Jahr 2018 eine Creditreform-Live-Veranstaltung wünschen:

Mittelstandsbotschafter

Stephan Derr

Stephan Derr
Steelcase-Experte für Arbeitswelten

Lars Milde

Lars Milde
Experte für Data-Analytics, Visualisierungen und Self-Service-BI

Prof. Michael Hüther

Prof. Michael Hüther
Direktor des IW Köln

Dr. Hans Schlipat

Hans Schlipat
Experte für Unternehmenskultur und Nachfolgeplanung

Alle Mittelstandsbotschafter in der Übersicht ansehen

Anzeige

Blogs von Redaktion und Herausgeber

Avatar Christian Raschke
Seitenblick: Blog von Christian Raschke

Chefredakteur Creditreform-MagazinChristian Raschke beschreibt, kommentiert und denkt laut über Entwicklungen nach, die Eigentümer und Entscheider im Mittelstand betreffen.

Mehr von Christian Raschke lesen
Avatar Michael Bretz
CR-Intern: Blog von Michael Bretz

Pressesprecher CreditreformHier geht es um Creditreform: ein Unternehmen mit 135-jähriger Tradition, technologisch an der Spitze bei Wirtschaftsinformationen und Gläubigerschutz.

Mehr von Michael Bretz lesen