erfolgreich

erfolgreich

Die haben Klasse!

Premieren-Alarm auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA). Zehn Tage lang präsentieren die Autokonzerne neue Fahrzeuge, neue Technologien und neue Trends. Enthüllt werden auch zahlreiche Modelle der Oberklasse. Das Creditreform-Magazin zeigt, worauf sich Unternehmer freuen dürfen.

© adidas AG

erfolgreich, Strategie

Losgröße 1

Die Kunden des Sportartikelkonzerns Adidas designen ihre Laufschuhe am heimischen Computer. Die Passauer Firma Mymuesli begeisterte vor Jahren mit dem Cerealien-Mix per Mausklick die Gründer­szene im Web. Bislang nutzen fast ausschließlich große Unternehmen und innovative Startups solche individuellen Vertriebschancen. Experten sind sich sicher: Betriebe, die sich dem Trend verweigern, werden irgendwann vom Markt verschwinden.

erfolgreich, HB, informiert, Märkte & Branchen, Mittelstandsbotschafter, Strategie

Versicherung 2.0: Digitale Transformation in der Versicherungsbranche (1/4)

Neue Kundenbedürfnisse im digitalen Zeitalter Die Dynamik der Digitalisierung hat nun auch die konservative Versicherungsbranche erreicht. Deren Kunden agieren schon längst in der digitalen Welt. Sie streamen Filme und Serien auf Netflix, kaufen Produkte über Amazon...

erfolgreich, Mittelstandsbotschafter, Strategie

IAA in bewegten Zeiten: Drei von vier Unternehmen in der Automobilindustrie fürchten Disruption ihrer Produkte

Wenn in diesen Tagen wieder Hunderttausende Fachbesucher und Autofans auf das Frankfurter Messegelände zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) strömen, werden die negativen Schlagzeilen der vergangenen Wochen noch deutlich nachhallen. Die der gesamten...

erfolgreich

Auto immun?

Die Zukunft hat bereits begonnen: 2017 werden erstmals die Hälfte aller neu produzierten Automobile mit innovativer Netzwerktechno­logie ausgestattet sein. Was für mehr Sicherheit und Bequemlichkeit sorgen soll, kann aber auch schnell zum Risikofaktor mutieren: Es drohen Angriffe aus dem Cyberspace auf die rollenden Computer.

erfolgreich, Strategie

Tipps für den Wandel

Change-Management-Projekte kosten Geld – und verlangen den Beteiligten eine Menge ab. Wie Veränderungen gelingen und was Verantwortliche beachten sollten, hat der Bund deutscher Unternehmensberater zusammengetragen.

Mittelstandsbotschafter, Personal, Strategie

Das hybride Büro – der Schlüssel zu Top-Talenten?

Moderne Ausstattung, Flexibilität, flache Hierarchien, Mitspracherecht und Freiraum – dies sind nur einige der Ansprüche, denen die Generation Y bei der Auswahl ihres Arbeitsplatzes höchste Priorität beimisst. Unsere Führungskräfte von morgen sind in der Regel...

Mittelstandsbotschafter

Carl-Dietrich Sander

Carl-Dietrich Sander
KMU-Finanzierungsberater

Matthias Bitzer

Matthias Bitzer
Experte für digitale Transformation

Christoph Leichtweiß

Christoph Leichtweiß
Unternehmerfinanzplanung und Kapitalanlage

Wilhelm Goschy

Wilhelm Goschy
Experte für Lean Management und Industrie 4.0

Alle Mittelstandsbotschafter in der Übersicht ansehen

Anzeige

Blogs von Redaktion und Herausgeber

Avatar Christian Raschke
Seitenblick: Blog von Christian Raschke

Chefredakteur Creditreform-MagazinChristian Raschke beschreibt, kommentiert und denkt laut über Entwicklungen nach, die Eigentümer und Entscheider im Mittelstand betreffen.

Mehr von Christian Raschke lesen
Avatar Michael Bretz
CR-Intern: Blog von Michael Bretz

Pressesprecher CreditreformHier geht es um Creditreform: ein Unternehmen mit 135-jähriger Tradition, technologisch an der Spitze bei Wirtschaftsinformationen und Gläubigerschutz.

Mehr von Michael Bretz lesen

Umfrage

Ich suche neue Fach- und Führungskräfte für mein Unternehmen über...