erfolgreich

Allgemein, Marketing & Vertrieb, Mittelstandsbotschafter, Strategie

Zukunft? Unwichtig! Meinem Unternehmen geht es gut!

In den letzten Beiträgen konnten Sie Grundinformationen zum Szenario-Management sammeln. Nun beginnen wir mit der Anwendung des Szenario-Managements und entwickeln Ihre individuelle Vertriebsstrategie. Bei der Erarbeitung der passenden Strategie für Ihr Unternehmen...

erfolgreich, Mittelstandsbotschafter, Strategie

Ende des Fließbands: Den Automobilzulieferern droht ein Komplexitäts-Tornado

Als Audi Ende vergangenen Jahres das „Ende des Fließbands“ ausrief, war das Medienecho enorm. Aber erst jetzt wird vielen Unternehmen in der Branche klar, was es wirklich bedeutet, dass die Automobilhersteller derzeit intensiv mit neuen Produktionsformen bis hin zu...

erfolgreich, Marketing & Vertrieb, Mittelstandsbotschafter, Strategie

Millennials: Durch die Augen junger Kunden sehen (Teil2)

Vor diesen Herausforderungen stehen Banken und Versicherungen Nachdem sich der letzte Beitrag der Serie den wandelnden Touchpoints und den damit verbundenen Herausforderungen gewidmet hat, geht es im folgenden Text um die Komplexität von Produkten und Prozessen, die...

erfolgreich, Mittelstandsbotschafter, Strategie

Data Strategy: Wie Analysen und Datenvisualisierungen die Entscheidungsfindung unterstützen

In einem modernen, datengetriebenen Unternehmen gibt es bei der Entscheidungsfindung kaum einen Schritt, der nicht von Analysen begleitet wird. Doch auf dem Weg zu einer datengetriebenen Entscheidungskultur müssen wir zunächst verstehen, wie unser Unternehmen Analysen...

erfolgreich, Mittelstandsbotschafter, Personal

Business-Kultur in Südafrika: Mit Social Business zum Erfolg

„Zufriedene Mitarbeiter leisten mehr“ – nirgendwo gilt dieser Spruch mehr als in Südafrika. Die Fluktuation unter den Arbeitnehmern ist in dem afrikanischen Land im Vergleich zu Deutschland enorm. Chancengleichheit und eine hohe Identifikation mit dem Arbeitgeber sind...

erfolgreich, Personal, Strategie

Die besorgte Generation

Bewerber werden immer anspruchsvoller…und besorgter. Dies entspringt keinen kurzfristigen Launen junger Menschen, sondern dokumentiert auch gesellschaftlichen Wandel: Berufstätigkeit von Mann und Frau ist Normalität, pflegebedürftige Eltern keine Seltenheit. Um zukünftig erfolgreich zu rekrutieren, muss man Wünsche und Sorgen potenzieller Bewerber kennen und in der Rekrutierungsstrategie berücksichtigen.

erfolgreich, Mittelstandsbotschafter, Nachhaltigkeit, Strategie, Vorsorge

Unternehmensnachfolge bedeutet Veränderung

Unternehmensnachfolge: Kein Nachfolger tritt in die exakt gleichen Fußstapfen der Senioren. Hat ein Senior den Anspruch, dass es genauso weiterläuft wie bisher scheitert die Nachfolge. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, einen Generationswechsel gut vorzubereiten. Denn eine Unternehmensnachfolge ist ein Thema, das nicht so einfach nebenher gestaltet werden kann. Hier einige Tipps.

Mittelstandsbotschafter

Jörg Rupp
Innovationsexperte

Christoph Leichtweiß

Christoph Leichtweiß
Unternehmerfinanzplanung und Kapitalanlage

Edmund Cramer

Edmund Cramer
KMU-Strategieberater

Wilhelm Goschy

Wilhelm Goschy
Experte für Lean Management und Industrie 4.0

Alle Mittelstandsbotschafter in der Übersicht ansehen

Anzeige

Blogs von Redaktion und Herausgeber

Avatar Christian Raschke
Seitenblick: Blog von Christian Raschke

Chefredakteur Creditreform-MagazinChristian Raschke beschreibt, kommentiert und denkt laut über Entwicklungen nach, die Eigentümer und Entscheider im Mittelstand betreffen.

Mehr von Christian Raschke lesen
Avatar Michael Bretz
CR-Intern: Blog von Michael Bretz

Pressesprecher CreditreformHier geht es um Creditreform: ein Unternehmen mit 135-jähriger Tradition, technologisch an der Spitze bei Wirtschaftsinformationen und Gläubigerschutz.

Mehr von Michael Bretz lesen

Umfrage

Vor allem in Sachen Digitalisierung erhoffen sich viele Mittelständler wertvolle Hilfestellung von Startups. Welche Formen der Zusammenarbeit gibt es in Ihrem Unternehmen?