erfolgreich

erfolgreich

Mehrwert-Service mit Creditreform Online

Im Onlinearchiv auf www.creditreform-magazin.de kann jeder Leser exklusiv und kostenlos alle Jahrgänge (seit 1996) nach Inhalten durchsuchen. Der jeweils aktuelle neunstellige Code für die persönliche Registrierung und Freischaltung der Archiv- Datenbank steht jeden...

erfolgreich

Jenseits der Grenzen erfolgreich

Exportorientierte Unternehmen sind in steigendem Maße auch auf ausländischen
Messen vertreten. —
Untersuchungen bestätigen, dass über Auslandsmessen das Exportgeschäft schnell
und effektiv auf- und ausgebaut werden kann.

erfolgreich

Die Welt zu Gast in Deutschland

Neue Messekapazitäten entstehen in und außerhalb Europas mit dem Ziel, eines
Tages den internationalen Messen in Deutschland Konkurrenz zu bieten. —
Die deutsche Messewirtschaft hat eine Gegenstrategie gestartet: Ausbau der
Internationalität.

erfolgreich

Die Zielgruppe als Messlatte

Über 3.000 Messen, von der regionalen Leistungsschau bis zur internationalen
Großveranstaltung, finden jährlich in Deutschland statt. —
Verschiedene Hilfen erleichtern Ausstellern die Messeauswahl.

erfolgreich

Zentrale Kontaktstelle

Der Messestand soll ein Blickfang sein, zum Verweilen einladen, ein Wohlgefühl
hervorrufen und für nachhaltige Erinnerungswerte sorgen. —
Aussteller und Messestandbauer setzen dabei auf individuelle sowie
kostengünstige Lösungen.

erfolgreich

Take-off: Flughafenumsätze heben ab

Flughäfen werden zu “Oasen des wirtschaftlichen Wachstums” und dies nicht nur in den boomenden Märkten Asiens und Osteuropas, sondern auch in den klassischen Industrienationen. Das ist das Ergebnis der gleichnamigen weltweiten Studie der...

erfolgreich

Die Voodoo-Ökonomie

Zum Glück gibt es noch weltoffene Lehrer ohne ideologische Verklemmtheit. —
Denn wenn die Schüler allein auf ihre Schulbücher angewiesen wären, sähe es
schlecht aus für die ökonomische Ausbildung an den Schulen.

erfolgreich

Immobilien: Im Süden Deutschlands am teuersten

Viele Deutsche träumen von den eigenen vier Wänden. Was sie aber dafür anlegen möchten, schwankt je nach Region beträchtlich: Im Süden und Südwesten dürfen es gerne mehr als 2. 400 Euro pro Quadratmeter sein. Im Nordosten hingegen sind den meisten Käufern schon...

erfolgreich

Heißes Potenzial

Unternehmen investieren wieder verstärkt in neue Produkte und
Produktionsanlagen. —
Im letzten Jahr überschritten die Innovationsaufwendungen der deutschen
Wirtschaft die 100 Milliarden Euro-Marke.

erfolgreich

Internetfernsehen: Europa kommt in Fahrt

IPTV kommt in Europa nach und nach in Fahrt. Ein Blick auf das Jahr 2006 zeigt, dass es wichtige Fortschritte bei der Entwicklung von Internetfernsehen gegeben hat. Wie eine aktuelle Goldmedia/Screen Digest-Studie (www.goldmedia.de) belegt, liegt Frankreich derzeit...

Mittelstandsbotschafter

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller
Management- und Marketingexpertin

Stephan Derr

Stephan Derr
Steelcase-Experte für Arbeitswelten

Christoph Leichtweiß

Christoph Leichtweiß
Unternehmerfinanzplanung und Kapitalanlage

Edmund Cramer

Edmund Cramer
KMU-Strategieberater

Alle Mittelstandsbotschafter in der Übersicht ansehen

Anzeige

Blogs von Redaktion und Herausgeber

Avatar Ingo Schenk
Seitenblick: Blog von Ingo Schenk

Chefredakteur Creditreform-MagazinIngo Schenk beschreibt, kommentiert und denkt laut nach über Entwicklungen, die Eigentümer und Entscheider im Mittelstand betreffen.

Mehr von Ingo Schenk lesen
Avatar Michael Bretz
CR-Intern: Blog von Michael Bretz

Pressesprecher CreditreformHier geht es um Creditreform: ein Unternehmen mit 135-jähriger Tradition, technologisch an der Spitze bei Wirtschaftsinformationen und Gläubigerschutz.

Mehr von Michael Bretz lesen

Umfrage

Als "attraktiv" bezeichnen die Banken derzeit die Situation für mittelständische Kreditnehmer. Sehen Sie das auch so?