Finanzierung

Finanzierung, Mittelstandsbotschafter, solvent

Bargeldbegrenzung: Still ruht der See? Oder: Stille Wasser sind tief!

“Eigentlich” ist das Thema Bargeldbegrenzung oder gar -abschaffung aus den Medien verschwunden. Also alle Aufregung im letzten Jahr umsonst (siehe auch Beitrag zur Bargeldbegrenzung und Haftung)? Bei einer Veranstaltung des Düsseldorfer Finanz Forum im...

Finanzierung, informiert, Märkte & Branchen, solvent

1 Euro = 1 Dollar?

Wie entwickeln sich die Leitzinsen dies- und jenseits des Atlantiks in diesem Jahr – und folgt auf die lockere Geldpolitik gar eine expansive Fiskalpolitik mit staatlichen Konjunkturprogrammen? Worauf sich Unternehmer an der Preis- und Devisenfront einstellen sollten, verraten die Chefvolkswirte der vom Creditreform-Magazin befragten Banken.

Finanzierung, Hard- & Software, Mittelstandsbotschafter, solvent, vernetzt

Digitalisierung im Mittelstand: Status Quo und Finanzierung

Digitalisierung, Vernetzung, Cloud Computing, Big Data und Industrie 4.0 sind nur einige Schlagworte die die öffentliche Diskussion bestimmen. Aber wie stark nutzt der Mittelstand digitale Technologien und Geschäftsmodelle bereits tatsächlich? Und welche Rolle spielt dabei die Finanzierung?