entspannt

© fotolia© fotolia

entspannt

Aktien vorerst im Aufwärtstrend

Die Konjunktursignale in aller Welt zeigen abwärts. Doch der Aktienmarkt hat das bereits vorweggenommen und steigt wieder. Freilich ist es möglich, dass die Konjunktur noch weiter einbricht. Viele sprechen bereits von einer Rezessionsgefahr. Doch es gibt mittlerweile auch starke Auftriebskräfte, die dem entgegenwirken.

entspannt, Gesundheit

» Was hilft gegen Alzheimer und Demenz? «

Es beginnt mit dem Kurzzeitgedächtnis, mit Vergesslichkeit. Später sind Betroffenen sogar Personen fremd, die sie sehr gut kennen müssten. Alzheimer und Demenz sind Erkrankungen, die viele fürchten. Und wenn es einmal so weit gekommen ist, wird es fast unmöglich, die Uhr wieder zurückzustellen.
© Nissan© Nissan

entspannt

Testfahrt: Nissan Leaf

Als Nissan im Jahr 2010 sein erstes Großserien-Elektroauto auf die Straße brachte, erntete der ungewöhnlich designte Leaf noch Spott. Heute ist er das weltweit meistverkaufte Elektroauto und vielen Wettbewerbern ist das Lachen vergangen. Doch einige Konkurrenten holen mächtig auf. Womit punktet die zweite Leaf-Generation?
© Ford© Ford

entspannt

Testfahrt: Ford Focus Turnier

Mehr Kofferraum und Kniefreiheit als die meisten Konkurrenten, dazu großer Fahrspaß, fast wie in einem Coupé. Mit verblüffend kleinen Motoren hat die vierte Generation des Ford Focus Turnier das Zeug zum Bestseller.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Die wichtigsten Infos für Mittelständler, kurz und verständlich erklärt – das bietet unser Newsletter einmal pro Woche. Melden Sie sich hier an.

Mittelstandsbotschafter

Jörg Rupp
Innovationsexperte

Jörg Asma

Jörg Asma
Partner, Cyber Security Leader Europe

Dr. Hans Schlipat

Hans Schlipat
Experte für Unternehmenskultur und Nachfolgeplanung

Wilhelm Goschy

Wilhelm Goschy
Experte für Lean Management und Industrie 4.0

Alle Mittelstandsbotschafter in der Übersicht ansehen