erfolgreich

erfolgreich, Marketing & Vertrieb, Mittelstandsbotschafter, Personal, Strategie

Turbo für Agilität und Innovation: Wie Sie die „Weisheit der Vielen“ entfesseln

Damit der Sprung in die Zukunft gelingt, ist die „Weisheit der Vielen“ sehr hilfreich. Dazu wird die kollektive Intelligenz der Mitarbeiter und Kunden ganz gezielt in Kreativ- und Entscheidungsprozesse integriert. So kann jenseits von Administration und Bürokratie...

erfolgreich, Marketing & Vertrieb, Märkte & Branchen, Mittelstandsbotschafter, Nachhaltigkeit, Personal, Strategie

Disruption oder Selbstdisruption? Sie haben die Wahl

Disruptiv bedeutet, dass ein bestehendes Geschäftsmodell, eine bekannte Technologie, eine übliche Dienstleistung oder eine tradierte Kategorie durch eine schlagartig auftauchende Neuheit abgelöst wird. Im Gegensatz zu einer evolutionären Innovation, die existierendes...

erfolgreich, Strategie

Innovationslabor: Der Kunde ist Co-Kreator

Neue Produkte, Services oder Geschäftskonzepte werden meist hinter verschlossenen Türen entwickelt. Doch woher wissen Firmen, ob diese dem Kunden gefallen? Im Nürnberger Innovationslabor „Josephs“ können Unternehmen ihre Produkte von Passanten in der Fußgängerzone testen lassen – bevor sie entscheiden, ob sie markttauglich sind.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Die wichtigsten Infos für Mittelständler, kurz und verständlich erklärt – das bietet unser Newsletter einmal pro Woche. Melden Sie sich hier an.

Mittelstandsbotschafter

Dr. Alexander Koeberle-Schmid

Dr. Alexander Koeberle-Schmid
Nachfolge, Familienverfassung, Beirat, Family Governance

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller
Management- und Marketingexpertin

Dr. Hans Schlipat

Hans Schlipat
Experte für Unternehmenskultur und Nachfolgeplanung

Prof. Michael Hüther

Prof. Michael Hüther
Direktor des IW Köln

Alle Mittelstandsbotschafter in der Übersicht ansehen