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Creditreform
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Zielgruppen besser kennenlernen
Sinus-Milieus

Zielgruppen besser kennenlernen

Alter, Beruf, Einkommen: Wer Menschen lediglich nach einfachen sozioökonomischen Kriterien segmentiert, lernt Zielgruppen nicht wirklich kennen. Wichtig ist, auch Wertorientierungen und Lebensstile zu berücksichtigen. Das leisten Sinus-Milieus. Verknüpft mit geografischen Daten der Creditreform-Tochter microm, ist eine direkte Ansprache möglich.

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Büroneubau für die Creditreform-Gruppe
Crefo-Campus:

Büroneubau für die Creditreform-Gruppe

Mit dem Bau eines neuen Verbandshauses in unmittelbarer Nähe des angestammten Standorts in Neuss schafft der Verband der Vereine Creditreform beste Bedingungen für weiteres Wachstum. Der CrefoCampus soll Kräfte bündeln, Synergien heben und das Image von Creditreform als attraktiver Arbeitgeber stärken.

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Blick in die Blackbox
Rating in China

Blick in die Blackbox

Welche Bonität besitzt ein chinesisches Unternehmen? Diese Frage konnten vor allem ausländische Geschäftspartner lange Zeit nur sehr vage beantworten – zu ungenau waren die öffentlich zugänglichen Informationen. Jetzt hat Creditreform Rating zusammen mit 3ACredit, der Landesgesellschaft von Creditreform in China, ein auf Bilanzdaten basierendes Ratingmodell entwickelt.

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Miete wird zum Überschuldungsrisiko
SchuldnerAtlas

Miete wird zum Überschuldungsrisiko

Viele Haushalte müssen mehr als ein Drittel ihres Einkommens für Mieten und Wohnnebenkosten ausgeben. Damit wächst die Gefahr, in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Aus Sorge, ihr Zuhause zu verlieren, zahlen Schuldner ihre Miete jedoch in den meisten Fällen pünktlich – und lassen andere Gläubiger warten.

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Alles in einem, aber für jeden anders
Boniversum CUBE

Alles in einem, aber für jeden anders

Fast so vielseitig wie ein Zauberwürfel: CUBE, eine Cloud-basierte Plattform für ganzheitliches Datenmanagement, verknüpft verschiedene Services von Creditreform Boniversum, externe Datenquellen und unternehmenseigene Informationen. Damit bietet CUBE unter anderem einen wirksamen Schutz gegen im Digital Commerce zunehmende Betrugsformen wie den Identitätsdiebstahl.

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Was gut war, muss nicht gut bleiben
Großhandel im Wandel

Was gut war, muss nicht gut bleiben

Eigener Außendienst und Kauf auf Rechnung – noch arbeitet der Großhandel sowohl im Vertrieb als auch in der Zahlungsabwicklung eher mit klassischen Methoden. Das ändert sich zwar, aber nur langsam, wie eine Umfrage von Creditreform gezeigt hat. Mit dem zunehmenden Anteil des Onlinegeschäfts ergeben sich für B2B-Händler in der Zahlungsabwicklung neue Herausforderungen.

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Hoch hinaus
Ratingmarkt

Hoch hinaus

Der europäische Ratingmarkt wird dominiert von drei US-amerikanischen Agenturen. Jetzt macht sich Creditreform Rating daran, in einem Geschäft mitzumischen, in dem die Auflagen so streng sind, dass kleine Anbieter nahezu keine Zutrittschance haben: bei der Beurteilung der Bonität notenbankfähiger Sicherheiten.

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Schluss mit der Nadelsuche im Heuhaufen
Crefo-Nummer aus der Blockchain

Schluss mit der Nadelsuche im Heuhaufen

Blockchain? Ist das nicht das webbasierte Buchhaltungsmodell, das hinter der Kryptowährung Bitcoin steckt? Ja, aber eine Blockchain leistet noch viel mehr. Das beweisen Creditreform und das Startup Datalovers. Gemeinsam haben sie Firmendaten in die Blockchain eingebracht – versehen mit einem eindeutigen, fälschungssicheren Identifikator.

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So automatisieren Sie ihr Mahnwesen
Finanzen

So automatisieren Sie ihr Mahnwesen

Viele Unternehmen empfinden es als lästige Pflicht, Rechnungen zu stellen, zu versenden und dann Zahlungseingänge zu überwachen und säumige Schuldner konsequent zu mahnen. Aber es führt kein Weg daran vorbei, denn ein zu laxes Forderungsmanagement kann ihre Liquidität gefährden. Ein neuer Service von Creditreform übernimmt die ungeliebte Tätigkeit, offenen Rechnungen hinterherzulaufen.

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Griffe in die Schatztruhe
Finanzen

Griffe in die Schatztruhe

Gibt es Indizien für eine drohende Insolvenz? Wie lassen sich Betrugsmanöver frühzeitig erkennen? Antworten auf solche Fragen finden sich im riesigen Datenschatz der Creditreform Gruppe. Man muss sie nur aufspüren. Das ist Aufgabe von Stefan Ditzen und seinem Team.