Das Unternehmermagazin aus der Handelsblatt Media Group

Creditreform

Ein kurzer Anruf bei einem Anwalt genügt häufig, und schon kommen auf den Mandanten hohe Gebühren zu. Mit der Beratungspolice geht es aber auch anders: Dank dieser Pauschale, einer Flatrate, die schon ab 16 Euro monatlich erhältlich ist, kann der Unternehmer telefonische Beratung durch qualifizierte Rechtsanwälte im gesamten Bundesgebiet einholen – und das auf allen für den Betriebsalltag maßgeblichen Rechtsgebieten wie Arbeitsrecht, Handelsrecht, Mietrecht, Sozialrecht oder Verkehrsrecht.

Auch der bedeutsame Bereich des Online- und IT-Rechts wird mit diesem Angebot abgedeckt. 60 Minuten Rechtsberatung monatlich geben mehr Sicherheit im Berufsalltag. Die Beratungspolice wird von der ETL-Gruppe angeboten, die in Deutschland mit mehr als 700 Kanzleien vertreten ist. Etwa 6.600 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.200 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – betreuen bundesweit mehr als 140.000 Mandanten. Mehr Infos unter der Rufnummer 0800/7775111 oder unter www.etl-rechtsanwaelte.de/beratungspolice