Das Unternehmermagazin aus der Handelsblatt Media Group

Creditreform

Die Logistics Mall, bietet Online-Händlern eine flexible E-Fulfilment-Lösung aus der Cloud: das „WM-eCommerce-Paket“ von der WM Group. Gerade in der Vorweihnachtszeit bekommen Online-KMU-Händler die saisonal explodierende Nachfrage logistisch oft nicht in den Griff. Damit sie nicht in diese Logistik-Falle geraten, ist das „WM-E-Commerce-Dienstleistungspaket“ auf der Logistics-Mall-Plattform entstanden: Dort können Händler ihr E-Fulfilment bedarfsgerecht buchen – seien es etablierte Internethändler, Powerseller oder aufstrebende E-Commerce-Startups. Vom Wareneingang über Lagerung, Bestandsführung und Kommissionierung bis hin zu Verpacken, Tracking & Tracing und Retourenabwicklung: Die WM-Group übernimmt für den Online-Händler die gesamte Logistik. Der Händler bucht die benötigten Prozesse direkt online und profitiert dank eines Kalkulators bereits im vorab von voller Kostentransparenz und -kontrolle. Händler können die Services nicht nur in der Logistics-Mall buchen. Durch Schnittstellen zum Onlineshop gestattet die Plattform auch eine unkomplizierte Anbindung der relevanten Prozesse des Händlers. Initiatoren und Entwicklungspartner der preisgekrönten Logistics-Mall sind die Bocholter Logata GmbH und zwei Fraunhofer-Institute.. Mehr Infos unter www.logistics-mall.com