Mit SEPA tritt am 1. Februar 2014 der einheitliche europäische Zahlungsverkehrsraum (Single European Payments Area, SEPA) in Kraft („Creditreform“ berichtete). Damit Unternehmen sich und ihr SAP-System noch rechtzeitig auf das neue Zahlungsverfahren vorbereiten können, bietet die TDS AG ein Komplettangebot von der Beratung bis zur Umsetzung rund um die gesetzeskonforme SEPA-Einführung.
IT-Verantwortliche sollen so „schnell und kostengünstig“ die gesetzlichen Anforderungen in SAP umsetzen können, die sich aus passiver SEPA-Fähigkeit, SEPA-Überweisung und SEPA- Lastschrift ergeben. Das Startpaket gibt es zum Festpreis ab 3.900 Euro. Dafür erhalten mittelständische Unternehmen mit einer Standard-SAP-Installation eine Analyse ihres Systemumfeldes und des Standes ihrer Support Packages und Hotfixes. Zudem beinhaltet das Paket eine Empfehlung für das weitere Projektvorgehen sowie die kundenspezifische Konfiguration des SAP-Systems für die SEPA-Umsetzung. Außerdem richtet TDS die SEPA-Überweisung ein, unterstützt bei den Tests und setzt das System produktiv. Optional bietet der IT-Dienstleister auch das Einspielen von Support Packages oder die Anpassung der Stammdaten an. Mehr Infos unter tds.fujitsu.com/sepa