Das Unternehmermagazin aus der Handelsblatt Media Group

Creditreform
© Antonioguillem - Fotolia.com
Gesunde Blutgefäße – ewige Jugend!
Arteriosklerose

Gesunde Blutgefäße – ewige Jugend!

Arteriosklerose fällt nicht vom Himmel, sie beginnt oft schon in der Jugend. Die gute Nachricht: Man kann viel tun, um ihr vorzubeugen, oder sie sogar rückgängig machen.

Börsenwissen kompakt

Politische Börsen

Gefühlt beherrscht die Politik derzeit die Börsen. Doch der Realitätscheck zeigt: Politische Ereignisse haben meist nur kurzfristige Effekte. In dieser neuen Serie, präsentiert das Creditreform-Magazin monatlich Börsenwissen kompakt.

© Henrik Jordan
» Mehr Energie bedeutet auch mehr Umsatz «
Interview

» Mehr Energie bedeutet auch mehr Umsatz «

Keine Zeit für gesundes Essen? Diese Ausrede gilt nicht, sagt Ernährungscoach Sarah Tschernigow. Denn wer sich gesund und bewusst ernährt, bei dem purzeln nicht nur die Pfunde. Er ist auch leistungsfähiger – und hat mehr Zeit und Energie für die Dinge, die ihm wichtig sind.

© fotolia
Aufatmen im April
Börsentrends

Aufatmen im April

Vorläufig ist für den Aktienmarkt keine größere Gefahr zu sehen. Doch Vieles wird von der Zinspolitik der Notenbanken abhängen. Eine Einschätzung von Uwe Lang, Herausgeber der Börsensignale.

© Symphonie/Getty Images
»Flow – das Geheimnis der Höchstleistung «
Besser Arbeiten

»Flow – das Geheimnis der Höchstleistung «

Waren Sie schon einmal im Flow? In diesem seltenen Moment, in dem wir völlig vertieft sind in eine Tätigkeit, wir ganz von selbst Höchstleistung erbringen und dabei auch noch glücklich sind? Um in den Flow zu gelangen, müssen drei Voraussetzungen erfüllt sein.

© TECTA
Ikonen des freien Denkens
Bauhaus-Möbel

Ikonen des freien Denkens

Geradlinigkeit statt Schnörkel, Reduktion statt Opulenz, Schlichtheit statt Golddekor. Bauhaus-Design war 1919 eine gestalterische Revolution. Auch 100 Jahre nach der Gründung der berühmten Kunstschule in Weimar haben Bauhaus-Möbel nichts von ihrer Faszination verloren. Zum Jubiläum stehen zahlreiche Neu-Editionen bekannter Bauhaus-Ikonen zum Verkauf.

© fotolia
Aktien vorerst im Aufwärtstrend
Börsentrends

Aktien vorerst im Aufwärtstrend

Die Konjunktursignale in aller Welt zeigen abwärts. Doch der Aktienmarkt hat das bereits vorweggenommen und steigt wieder. Freilich ist es möglich, dass die Konjunktur noch weiter einbricht. Viele sprechen bereits von einer Rezessionsgefahr. Doch es gibt mittlerweile auch starke Auftriebskräfte, die dem entgegenwirken.

© Westend61
Konzentrierter Arbeiten mit Kopfhörer
Musik im Büro

Konzentrierter Arbeiten mit Kopfhörer

Musik macht vieles einfacher. Sie hilft dabei, konzentrierter zu arbeiten, kreativer Ideen zu entwickeln, sich von stressigen Situationen zu erholen und sogar schwere körperliche Arbeit leichter zu meistern. Den richtigen Sound liefern Online-Tools.

© Robert Daly/Getty Images
Geistig fit bis ins hohe Alter
Alzheimer und Demenz vorbeugen

Geistig fit bis ins hohe Alter

Es beginnt mit dem Kurzzeitgedächtnis, mit Vergesslichkeit. Später sind Betroffenen sogar Personen fremd, die sie sehr gut kennen müssten. Alzheimer und Demenz sind Erkrankungen, die viele fürchten. Und wenn es einmal so weit gekommen ist, wird es fast unmöglich, die Uhr wieder zurückzustellen.

© maybefalse/Getty Images
»Überprüfen Sie Ihren Zuckerkonsum! «
Ernährungstipps

»Überprüfen Sie Ihren Zuckerkonsum! «

So ziemlich jede Heilung ist Selbstheilung. Im Umkehrschluss sind viele Krankheiten selbst verschuldet. Allen voran Zivilisationskrankheiten wie Arteriosklerose, Bluthochdruck, Übergewicht, Allergien, Gicht, Demenz, Diabetes mellitus Typ II und sogar verschiedene Krebsarten.