Das Unternehmermagazin aus der Handelsblatt Media Group

Creditreform

Blühende Lavendelfelder, duftende Kräuter, verwunschene Dörfer, malerische Altstädte, ein unvergleichliches Licht und natürlich hervorragendes Essen – kein Wunder, dass so viele Menschen die Provence lieben.

Doch gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Rachael McKenna entführt den Leser auf eine Bilder-Reise („Der Geschmack der Provence“, erschienen im Knesebeck-Verlag), die alle Sinne anspricht. Begleitet werden ihre stimmungsvollen Aufnahmen von Zitaten berühmter Schriftsteller und Rezepten des Sternekochs Jean-André Charial. Ob traditionell, klassisch oder modern – alle Gerichte, die er in seinem preisgekrönten Restaurant Oustau de Baumanière kreiert hat, sind in der regionalen provenzalischen Küche fest verankert und machen Lust, den Geschmack der Provence in die eigene Küche zu holen. Oder sich gleich vor Ort vom Duft, von der Landschaft und von der Lebensart inspirieren zu lassen.