Leben

Euro-Geldscheine.jpg

entspannt, Leben

Hausse mit Häusern

Aktien gelten als riskant, Investmentfonds als teuer, Festgeld und Anleihen sind praktisch zinslos. Firmenchefs und Führungskräfte gestalten ihren Vermögensaufbau zunehmend auch mit Immobilien. Doch wegen des teils dras­tischen Preisanstiegs ist dies unsicherer als noch vor wenigen Jahren.

entspannt, Leben

10 Trends – Wohnen in der Stadt

Wohnen in der Stadt wird höher, dichter und flexibler. In den City-Wohnlagen werden die Stadtbewohner ihre Lebensgewohnheiten umstellen müssen – insbesondere in den größeren Metropolen unseres Planeten. Von Dachgärten bis Revitalisierung: diese 10 Top-Trends werden die Städte von morgen prägen.

Leben

Mit dem Radl da

Rund 200.000 Diensträder sind aktuell auf Deutschlands Straßen unterwegs, und das nicht ohne Grund. Den positiven Effekten für die Gesundheit – Bewegung, frische Luft und bei schönen Strecken auch Entspannung – lässt sich noch ein weiterer Vorteil hinzurechnen: Geld.