Märkte & Branchen

informiert, Märkte & Branchen

Rating in China: Blick in die Blackbox

Welche Bonität besitzt ein chinesisches Unternehmen? Diese Frage konnten vor allem ausländische Geschäftspartner lange Zeit nur sehr vage beantworten – zu ungenau waren die öffentlich zugänglichen Informationen. Jetzt hat Creditreform Rating zusammen mit 3ACredit, der Landesgesellschaft von Creditreform in China, ein auf Bilanzdaten basierendes Ratingmodell entwickelt.

informiert, Märkte & Branchen

Von Malta bis USA

Welche Folgen hat der Brexit für die Bonität Großbritanniens? Wie steht es um die Zahlungsfähigkeit schuldengeplagter Länder wie Griechenland und Italien? In unsicheren Zeiten sind Länderratings besonders gefragt. Seit Sommer 2016 vergeben nicht nur US-ameri­kanische Agenturen Bonitätsnoten für Staaten, sondern auch Creditreform Rating.