“Seitenblick” ist der Blog von Christian Raschke, Chefredakteur des Unternehmermagazins Creditreform und Portalleiter von www.creditreform-magazin.de. Hier beschreibt, kommentiert und denkt er laut nach über Trends und Entwicklungen, die Eigentümer und Entscheider im Mittelstand betreffen – sei es im Umgang mit der Hausbank, beim Aus- und Umbau der IT-Landschaft, bei Marketing-Vorhaben, zu Verkaufstipps oder allgemein in Fragen der Unternehmens- oder Mitarbeiterführung.

Christian Raschke, Jahrgang 1981, hat Journalistik in Hannover studiert und sein journalistisches Handwerk an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten erlernt. Er arbeitet seit 2007 als Wirtschaftsredakteur bei der planet c GmbH in der Verlagsgruppe Handelsblatt und hat als redaktioneller Leiter zahlreiche Kundenmedien aus dem Bereich der Wirtschafts- und Finanzkommunikation betreut – unter anderem „Chancen“, das Imagemagazin der KfW-Bankengruppe, die Magazinreihe „Handelsblatt Karriere“ sowie zuletzt das mehrfach ausgezeichnete Mitarbeitermagazin „Du“ der ING-DiBa.

Der Blog für den Mittelstand

Seitenblick

Nicht gefunden

Keine Seite gefunden. Etwas anderes Suchen?

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Die wichtigsten Infos für Mittelständler, kurz und verständlich erklärt – das bietet unser Newsletter einmal pro Woche. Melden Sie sich hier an.

Mittelstandsbotschafter

Dr. Alexander Koeberle-Schmid

Dr. Alexander Koeberle-Schmid
Nachfolge, Familienverfassung, Beirat, Family Governance

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller
Management- und Marketingexpertin

Dr. Hans Schlipat

Hans Schlipat
Experte für Unternehmenskultur und Nachfolgeplanung

Prof. Michael Hüther

Prof. Michael Hüther
Direktor des IW Köln

Alle Mittelstandsbotschafter in der Übersicht ansehen