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1. Denken Sie über den Tag hinaus! Facebook dient Ihnen besser zur langfristigen Kundengewinnung und -bindung, denn als kurzfristiger Absatzkanal.

2. Zeigen Sie sich offen und dialogfähig! Wer sich im Social Web dem offenen und transparenten Umgang mit den Usern verschließt, wird sie nicht erreichen.

3. Nutzen das Social Web auch ohne eigenes Profil! Auch ohne eigenes Profil bietet Ihnen Social Web ein Netzwerk voller Möglichkeiten und wertvoller Informationen.

4. Dialog statt Monolog: Das Social Web ist keine Einbahnstraße, sondern wird in beiden Richtungen befahren!

5. Community Management mit Fingerspitzengefühl! Agieren Sie im Social Web schnell und einfühlsam — und die Community wird Sie bald zu schätzen wissen.

6. Laufende Erfolgskontrolle Das Social Web liefert ein direktes Feedback auf Ihre Aktionen. Lernen Sie daraus, und Sie werden immer besser.

7. Stellen Sie ausreichende Ressourcen bereit! Ob mit internen oder externen Kräften. Professionelles Community Management braucht Zeit und Personal.

8. Arbeiten Sie nach Plan! Ein Redaktionsplan bringt Struktur in Ihre Aktivitäten und lässt außerdem Freiraum für Spontanes.

9. Holen Sie Ihre Kunden ins soziale Netzwerk! Binden Sie Ihre Social Web Accounts in die gesamte Kommunikation ein – von der Homepage über das Briefpaper bis zum Schaufenster.

10. Fischen Sie, wo die Fische sind! Petri heil 😉

Quelle: www.socialmedia.agenturgrunwald.de

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