Das Unternehmermagazin aus der Handelsblatt Media Group

Creditreform
© Hero Images / Getty Images
Social Media: Posten, Twittern, Werbung schalten?
Marketing

Social Media: Posten, Twittern, Werbung schalten?

Wer in den sozialen Medien für seine Produkte werben will, sollte wissen, wo sich seine Zielgruppe tummelt – und er muss unterscheiden zwischen kostenlosen Postings und zielgerichteten kostenpflichtigen Formaten.

© Talaj / iStock
Der Kunde ist König: Auf diese Trends sollten sich Onlinehändler einstellen
Marketing

Der Kunde ist König: Auf diese Trends sollten sich Onlinehändler einstellen

Ist die Ware im Onlineshop bestellt, sollte die Lieferung nicht nur schnell erfolgen – sondern gefälligst auch räumlich flexibel und zum Wunschzeitpunkt des Empfängers. Fünf Leistungen, die Shopbetreiber prüfen sollten, damit König Kunde auch morgen noch bestellt.

Marketing

Internationalisierung: „Grenzenlose Chancen für Ihr digitales Business“ als kostenloser Download

„Fünf Tipps für Onlineshops im Ausland“ haben wir Ihnen in der September-Ausgabe vorgestellt. Diese Tipps waren ein Auszug aus dem aktuellen diva-e E-Commerce Blueprint Vol. 4 „Internationalisierung. Grenzenlose Chancen für Ihr digitales Business“. Der Ratgeber beinhaltet wichtige Tipps für Unternehmen, die mit ihrem digitalen Geschäftsmodell international expandieren wollen – von aktuellen Trends über die richtige Planung […]

Marketing

Erklär-Film: Was ist Gamification?

Gamification kurz und knapp erklärt. Was es ist und warum es so interessant sein kann, erklärt Roman Rackwitz als Pionier in Gamification auf YouTube:

Thorsten Beckmann streitet für eine Business- und Entscheidungskultur
Die unterschätzte Macht der Marke: Tipps zur Marken-Bildung im Mittelstand
Marketing

Die unterschätzte Macht der Marke: Tipps zur Marken-Bildung im Mittelstand

Wissen Sie, wann Sie es geschafft haben, eine starke Marke zu sein? Wenn Ihr Produkt- oder Unternehmensname zum Synonym wird – so wie „Tempo“ zum Taschentuch und „edding“ zum Inbegriff des Permanentmarkers geworden sind. Ein paar Tipps, wie Ihnen das gelingt …

Marketing

Grundlagen der Onlinewerbung

Vom Verbraucher bis zum Firmeneinkäufer – immer mehr Kaufentscheidungen werden im Internet gefällt. Kaum ein Unternehmen kann deshalb noch auf Onlinewerbung verzichten.

Marketing

Bezahlte Suchergebnisse bei Google? Allzu leicht übersehen!

Wer seine Inhalte via Google Adwords in den Fokus der Verbraucher bugsiert, sollte wissen: Während die Nutzer organische – also nicht bezahlte – Suchtreffer gezielt ansteuern , blenden sie gesponserte Ergebnisse häufig aus.

Marketing

Empfehlungsmarketing: Auf die Kundenmeinung kommt es an

Während klassische Vertriebskanäle an Bedeutung verlieren, entwickelt sich Empfehlungsmarketing auch im B2B-Geschäft immer mehr zum Umsatzbringer: Aus zufriedenen Firmenkunden werden kostenlose und glaubwürdige Werbeträger.