Das Unternehmermagazin aus der Handelsblatt Media Group

Creditreform
Marketing

Checkliste: 5 Tipps zur Personalisierung im B2B-Shop

Wie lassen sich B2B-Kunden mit zielgruppenspezifischen Inhalten gewinnen und binden? In Business-to-Consumer-Shops ist es inzwischen Standard, dass Kunden individuelle Angebote bekommen, die auf ihren persönlichen Interessensprofilen basieren.

Marketing

SEO-Tipps für mehr Reichweite und Traffic

Das folgende Dokument diente ursprünglich dem Zweck, Google-Teams zu unterstützen, aber die Experten des US-Konzerns denken, dass es vielen Webmastern eine Hilfe sein dürfte — besonders, wenn sie neu in Sachen SEO (kurz für “Search Engine Optimization”, das englische Wort für Suchmaschinenoptimierung) sind und die Interaktion ihrer Website mit regulären Besuchern und Suchmaschinen verbessern wollen. „Obwohl diese […]

© Fotolia; iStock; Creditreform-Magazin 03-2016
Lieferkette von Produkten offenlegen
Marketing

Lieferkette von Produkten offenlegen

Insgesamt 87 Prozent der deutschen Verbraucher informieren sich umfassend über ein Produkt, bevor sie es kaufen – das meldet PwC nach einer Onlineumfrage unter 1.000 Bundesbürgern.

Marketing

CeBIT 2016: Das erwartet Sie auf der wichtigsten IT-Messe der Welt

Bei der diesjährigen CeBIt, vom 14. bis 18. März in Hannover, werden rund 3300 Unternehmen aus 70 Ländern ihre Produkte und digitalen Lösungen vorstellen. Auch zeigen diesmal mehr als 350 Start-ups ihre innovativen Ideen. Im Mittelpunkt der weltweit größten IT-Messe steht die allgegenwärtige Frage, wie Unternehmen die Chancen der Digitalisierung nutzen können. Das Creditreform-Magazin begleitet die CeBIt 2016 mit einem Themen-Spezial.

Marcel Schober ist Technologie-Vorstand der oxaion ag
„Start small, think big“
Marketing

„Start small, think big“

Im Interview erklärt der Technologie-Vorstand der oxaion ag, Marcel Schober, die Vorteile einer „Business Process Management“-Software für mittelständische Unternehmen und wie die Mitarbeiter dadurch effektiv entlastet werden können.

Marketing

Wieso physisches Shoppen die größte Herausforderung für Online-Händler darstellt

Zwar shoppen 98 Prozent der deutschen Internetnutzer mittlerweile auch online, jedoch bei weitem nicht in allen Bereichen. Laut einer aktuellen Umfrage würden viele Verbraucher gerne noch mehr Produkte und Dienstleistungen online kaufen – vorausgesetzt die Unternehmen bieten ihnen die Möglichkeit.

Marketing

Digitalisierung: Drei Erfolgsfaktoren

Viele Mittelständler drohen den Anschluss an ihre onlineaffine Kundschaft zu verlieren, warnt die neu gegründete Münchner Digitalakademie.

(c) fotolia
Ratgeber: Abmahnungen im Internet vermeiden
Marketing

Ratgeber: Abmahnungen im Internet vermeiden

Ebay, Online-Shops, Facebook: Die meisten Deutschen nutzen solche Angebote, doch wissen über die rechtlichen Fallstricke nur begrenzt Bescheid. Ein neuer Ratgeber zeigt nun auf, welche Fallen in Websites und Social Media lauern und wie man sie umgeht.

Henning Berndt
Warum Drohnen keine Rolle bei der Paketauslieferung spielen
Marketing

Warum Drohnen keine Rolle bei der Paketauslieferung spielen

Welche Trends werden sich in der Logistik im E-Commerce im kommenden Jahr weiter behaupten? Womit ist verstärkt zu rechnen? Der Managing Director Central Europe von MetaPack, Henning Berndt, gibt einen Ausblick auf 2016, erklärt wie Unternehmen die Retourenquote senken können und warum Drohnen noch keine Rolle in der Paketauslieferung spielen werden.