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Creditreform
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Kurzarbeit ausweiten, Kündigungen vermeiden
Arbeitsmarkt

Kurzarbeit ausweiten, Kündigungen vermeiden

Geschäfte geschlossen, Veranstaltungen abgesagt, Lieferketten unterbrochen. Die Corona-Krise hat Spuren im Mittelstand hinterlassen. Wie Unternehmer versuchen, ihre Mitarbeiter dennoch zu halten – und wie sie sich auf unvermeidbare Kündigungen vorbereiten können.

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Zeiterfassung: Was Unternehmen wissen müssen
Zeiterfassung

Zeiterfassung: Was Unternehmen wissen müssen

Der EuGH verlangt, dass deutsche Arbeitgeber die Einsatzzeiten jedes einzelnen Beschäftigten minutiös erfassen, die entsprechende Reform ist bereits in Arbeit. Doch wie werden die Neuerungen aussehen? Und wie können Unternehmen sich vorbereiten?

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Mitarbeiter-Recruiting mal anders
Recruiting

Mitarbeiter-Recruiting mal anders

Unternehmen wetteifern um Fach- und Führungskräfte. Auch in den eigenen Reihen müssen sie Talente identifizieren und fördern, um sie zu halten. Wer internes Recruiting dabei nur an der klassischen Karriereleiter ausrichtet, wird immer seltener erfolgreich sein.

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Rekrutierung in der Krise: Was Unternehmen jetzt tun müssen
Mittelstandsbotschafter

Rekrutierung in der Krise: Was Unternehmen jetzt tun müssen

Gerade noch „War for Talents“, jetzt Einstellungsstopp? Doch was ist nach der Krise, wenn die Wirtschaft wieder anläuft? Was Mittelständler jetzt tun müssen, um Kandidatinnen und Kandidaten trotzdem nicht zu verlieren.

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Improvisation im Büro
Teambuilding

Improvisation im Büro

Schlagfertig, spontan, humorvoll – Improvisationsschauspieler meistern jede Gesprächssituation und reagieren souverän auf Unvorhersehbares. Das kann man lernen: Business-Coachings für Angewandte Improvisation vermitteln spielerisch nützliche Methoden für Job und Alltag.

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Home Office: 5 Tipps für das Arbeiten mit Kind
Home Office mit Kind

Home Office: 5 Tipps für das Arbeiten mit Kind

Die Corona-Krise stellt vor allem Eltern, die parallel zum Home Office ihre Kinder betreuen müssen, vor eine Herausforderung. Wildling Shoes-Gründerin Anna Yona ist selbst Mutter von drei Kindern und führt ihr Unternehmen tagtäglich von Zuhause aus. Ihre fünf Tipps für Arbeit in Krisenzeiten.

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Persönlichkeiten managen, Konflikte verringern
Team-Führung

Persönlichkeiten managen, Konflikte verringern

Konflikte mit und unter Mitarbeitern sind teuer und belasten Teams. Verschiedene Persönlichkeiten in einem Team wiederum sind eine Bereicherung. Gutes Management bringt Persönlichkeitstypen zusammen und verbessert die Zusammenarbeit.

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Mit Einwanderern den Personalmangel beheben
Fachkräfteeinwanderung

Mit Einwanderern den Personalmangel beheben

Seit dem 1. März ist das Fachkräfteeinwanderungsgesetz in Kraft. Es soll die Einwanderung von Fachkräften aus Nicht-EU-Ländern erleichtern und helfen, den Personalmangel zu beheben. Wird das gelingen? Viele Mittelständler sind skeptisch.

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So ticken die neuen Azubis
Ausbildung

So ticken die neuen Azubis

Sie identifizieren sich weniger mit ihrem Arbeitgeber, bestehen auf die Trennung von Arbeit und Freizeit und scheuen Überstunden – den nach 2000 Geborenen eilt kein guter Ruf voraus. Was noch schlimmer ist: Sie wissen um ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt. Um sie zu bekommen, lassen sich Unternehmen mittlerweile so einiges einfallen.

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Kurz erklärt: Erholungsbeihilfe
Erholungsbeihilfe

Kurz erklärt: Erholungsbeihilfe

Wer seinen Beschäftigten bislang kein Urlaubsgeld zahlt, der wird wahrscheinlich nicht jetzt damit anfangen. Wie aber die Mitarbeiter in Zeiten schwacher Konjunktur motivieren? Die Erholungsbeihilfe fällt eine Nummer kleiner aus und bringt spürbare Steuervergünstigungen mit sich.