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Der Newsletter ist als Marketing-Instrument gerade Online unverzichtbar. Doch immer häufiger werden die Potenziale dieses Vertriebskanals nicht richtig ausgeschöpft.

Die Folge: Klickzahlen sinken und Konversionsraten schwächeln. Die – laut Anbieter – kostengünstigen „User-Experience (UX)“-Tests der Crowd-Plattform RapidUsertests lassen Ihren Newsletter daher von Testpersonen sichten, die Ihrer eigenen Zielgruppe entsprechen. Per virtuellem Eyetracking wird festgehalten, welche Bestandteile des Newsletters die größte Aufmerksamkeit der Testpersonen auf sich ziehen. „Stimmt die Produktinszenierung? Ist die Preis- und Angebotskommunikation optimal? Wie steht es um die Emotionalisierung? Wie wirken Layout und Content auf den Leser? Auf all diese Fragen liefert der webbasierte UX-Test konkrete Antworten“, trommelt der Anbieter, Benjamin Uebel von Userlutions.

Mehr Infos unter www.rapidusertests.com