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Goldgräberstimmung im Iran: Deutsche Unternehmer buchen bereits Flüge nach Teheran

Nach der Einigung bei den Atomverhandlungen mit dem Iran hoffen zahlreiche deutsche Unternehmen darauf, die traditionell guten Handelsbeziehungen zu dem islamischen Land wieder aufleben zu lassen. Die Deutsch-Iranische Industrie- und Handelskammer meldet bereits einen starken Anstieg bei den Ankündigungen für Sondierungsreisen nach Teheran. Andere Unternehmen versprechen sich durch einen baldigen Wegfall der Sanktionen einfach nur weniger Bürokratie.

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So viel Überschuss war noch nie: Diese Länder lieben es deutsch

Trotz der weiter schwächelnden Konjunktur in einigen Euro-Partnerländern, dem Krieg in der Ukraine und dem Minus im Handel mit Russland waren deutsche Produkte im vergangenen Jahr weltweit so gefragt wie noch nie. Zudem erzielte Deutschland einen Rekord-Exportüberschuss und übertraf deutlich den bisherigen Höchstwert aus dem Jahr 2007. Doch wohin gehen die meisten deutschen Produkte und welche Branchen sind am stärksten abhängig vom Export? Ein Überblick:

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Erfolgreich Preise durchsetzen: Zehn Tipps für Verkäufer

Viele Verkäufer glauben, sie könnten mehr verkaufen, wenn sie zu günstigeren Preisen anbieten dürften. Doch damit schmälern sie unnötigerweise ihren Gewinn und setzen langfristig den Geschäftserfolg aufs Spiel. Durch einfache Tipps können Verkäufer diese Fehler vermeiden.

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Auf welcher Messe soll Ihr Unternehmen ausstellen?
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Auf welcher Messe soll Ihr Unternehmen ausstellen?

Alle reden von Response. Und niemand hat sie. Jedenfalls nicht in der Höhe, in der man ihn sich wünscht. Kein Wunder. Denn die Vielzahl von Kommunikationskanälen macht es immer schwerer, den richtigen zu wählen. Insbesondere, wenn es darum geht, mit Entscheidern in Kontakt zu treten, sie auf sich aufmerksam zu machen und zu Interessenten oder Käufern für die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu machen.

Gerade in Wachstumsphasen macht Factoring für immer mehr Unternehmer den Weg frei
Vertrieb: Wo ein Wille ist, …
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Vertrieb: Wo ein Wille ist, …

Trotz Embargo: Der Handel mit Partnern aus den betroffenen Ländern ist meist in vielen Wirtschaftsbereichen erlaubt. Doch selbst bei einwandfreien Geschäften lauern einige Hürden. Worauf Unternehmer achten müssen.

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7 Tipps für erfolgreiche Vertriebs-PR

Die Rolle der Public Relations im Kanon der Kommunikationsdisziplinen wandelt sich. Gerade im B2B-Bereich wird sie als Vertriebs-PR immer wichtiger. Es ist mehr und mehr erfolgsentscheidend, PR, Marketing und Vertrieb eng miteinander zu verzahnen. Sieben Tipps hierzu.

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Der Preis ist heiß: Preispromotions richtig einsetzen

Preispromotions sind ein wichtiges Marketinginstrument zur Gewinnung von Neukunden und Marktanteilen. Doch nicht richtig eingesetzt, kann der Schaden größer sein als der Nutzen.

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BestAger: So erreichen Sie die Kundengruppe 50plus
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BestAger: So erreichen Sie die Kundengruppe 50plus

Ob Kleidung, Autos oder Lebensmittel: Die Absatzchancen von Produkten für die Generation 50plus sind immens. Das Unternehmermgazin Creditreform verrät, wie Sie diese lukrative Zielgruppe erschließen. Beachten Sie auch unsere Checkliste zur konkreten Umsetzung am Ende dieses Beitrags.

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In vier Schritten zum optimalen Preis
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In vier Schritten zum optimalen Preis

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis – soweit jedenfalls die nüchterne Theorie. Weit besser fahren jedoch jene Firmen, die zuvor ihre Kunden genau studieren und ihre Preisstrategie auf die erzielten Ergebnisse ausrichten. Die folgenden 4 Schritte sollten Sie dabei beachten – in Ergänzung zu unserem Beitrag „Rabatte mit Bedacht“.

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Vom richtigen Umgang mit Handelspartnern

Die Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und Vertriebspartnern ist wie eine Ehe, findet Vertriebsberater Walter Poss: „Auch diese Beziehung will gelebt und gepflegt werden.“