Das Jahrbuch Kulturmarken 2014 – Impulsgeber für innovatives Kulturmarketing und Kultursponsoring – ist jetzt erschienen. Die Jubiläumsausgabe gibt darüber hinaus erstmalig einen Gesamtüberblick über den Kultursponsoringmarkt im deutschsprachigen Raum. Die darin integrierten Ergebnisse einer Umfrage zu den Sponsoringaktivitäten von Kulturanbietern in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz belegt eine Wachstumsrate des Sponsoringanteils im Finanzierungsmix von zehn Prozent bei den Kulturanbietern. Das Jahrbuch kann ab sofort im Buchhandel oder auf dem Online-Portal www.kulturmarken.de bestellt werden.
Es informiert in Fachbeiträgen und Interviews über aktuelle Entwicklungen im Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum.
Best Practices kulturfördernder Unternehmen und die Sponsoringangebote führender Kulturanbieter aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz runden den Überblick auf den Kulturmarkt ab.
Hans-Conrad Walter und Eva Nieuweboer (Hrsg.): Jahrbuch Kulturmarken 2014, Verlag Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring, 44,95 Euro zzgl. 7 Prozent MwSt.