Das Unternehmermagazin aus der Handelsblatt Media Group

Creditreform

Was macht Marken stark und erfolgreich? Bei der Suche nach Antworten entdeckt Klaus-Dieter Koch zwei elementare Triebfedern für Markenerfolg: engagierte Markenverantwortliche und praxiserprobte Instrumente zur zukunftsorientierten Führung der Marke. Wirtschaft im Allgemeinen und Markenmanagement im Besonderen ist keine Wissenschaft, in der man allgemein gültige Erfolgsmuster ableiten und mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit anwenden kann, sondern Handwerk – verbunden mit viel Glück und Zufall. Zwölf scharf umrissene, hochaktuelle Themen aus der täglichen, handwerklichen Arbeit der Autoren werden zwölf Interviews mit Markenverantwortlichen aus unterschiedlichsten Branchen gegenübergestellt, um so den Persönlichkeiten hinter den Marken und ihrem Antrieb auf die Spur zu kommen.

Koch, Klaus-Dieter (Hrsg.): No. 1 Brands – Die Erfolgsgeheimnisse starker Marken, Orell Füssli Verlag, 36,95 Euro