Das Unternehmermagazin aus der Handelsblatt Media Group

Creditreform
© Kristin Schmidt
Stark mit Stoff und Storys
Porträt Bruno Banani

Stark mit Stoff und Storys

Originelle Shorts – und extrem gutes Marketing: So hat die Familie Jassner Deutschlands hippste Unterwäschemarke geformt: Bruno Banani ist auch nach 25 Jahren ein Vorzeigebetrieb im Erzgebirgsvorland. Und einer, der immer gut ist für eine Überraschung.

© RobinOlimb/Getty Images
Behaviour Patterns steigern Conversion
E-Commerce

Behaviour Patterns steigern Conversion

Wie werden Besucher von Online-Shops auch zu Käufern? Indem sie mit dem Bauch entscheiden. Zunehmend nutzt der E-Commerce Erkenntnisse aus Psychologie und Neurowissenschaften, um Kundschaft zu gewinnen. Erfolgreich ist, wer das Unterbewusstsein anspricht.

© pe-art/iStock
So erhalten Unternehmen positive Bewertungen
Social-Media-Marketing

So erhalten Unternehmen positive Bewertungen

Bewertungen im Internet beeinflussen Kaufentscheidungen maßgeblich und werden dies künftig wohl noch mehr tun. Wir zeigen, wie Unternehmen ihre Kunden zu positiven Rezensionen und Kommentaren bewegen können und welche Möglichkeiten sie im Umgang mit negativem Feedback haben.

© FrankRamspott/iStock
So nutzen Sie Whatsapp-Business
Kurz erklärt

So nutzen Sie Whatsapp-Business

Das Handy ist täglicher Begleiter – und mit ihm Whatsapp, die meistgenutzte Smartphone-App in Deutschland. Nun hat der Messenger eine Business-Version herausgebracht. Was sie kann und welche Unternehmen künftig mit ihren Kunden chatten könnten.

© akindo/iStock
Creditreform und Microm liefern Fakten zur Standortwahl
Crefo-Standort

Creditreform und Microm liefern Fakten zur Standortwahl

Ob ein Unternehmen erfolgreich ist, entscheidet sich häufig bereits bei der Standortwahl. Aber was macht einen guten Standort aus? Und verspricht die avisierte Adresse Erfolg? Die Creditreform Standortauskunft liefert Antworten. Detailliert, minutenschnell und kostengünstig.

© RyanJLane/Getty Images
Mit Google-Ads richtig durchstarten
Suchmaschinenwerbung

Mit Google-Ads richtig durchstarten

Mit Googles Werbesystem Adwords können Firmen online mehr Kunden erreichen – und zwar genau diejenigen, die sich für die jeweilige Dienstleistung oder das Produkt interessieren. Aber es gibt einige Fallstricke. Wir verraten, worauf es ankommt.

© iStockPhoto
» Am wertvollsten sind die Nörgler «
Interview

» Am wertvollsten sind die Nörgler «

Keine Angst vor negativen Kommentaren auf Facebook. Im Gegenteil: Unternehmen, die sich in sozialen Netzwerken der Kritik ihrer Kunden stellen, sind innovativer und damit erfolgreicher. Warum, erklärt Irene Bertschek, Leiterin des Forschungsbereichs Informations- und Kommunikationstechnologien am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), im Interview.

(c) Frauke Ditting
Argwohn ade: Zurückhaltung beim Onlinehandel ablegen
E-Commerce

Argwohn ade: Zurückhaltung beim Onlinehandel ablegen

Trotz Digitalisierungs- und Internet-Hype steckt der Online-Vertrieb in vielen Unternehmen noch in den Kinderschuhen. Acht von zehn Mittelständlern betreiben noch keinen E-Commerce. Für wen der Einstieg lohnt und wie er gelingt.

© Die Profilberater GmbH; Lichtbildatelier Eva Speith
So bauen Unternehmen einen Adresspool auf
Gastbeitrag

So bauen Unternehmen einen Adresspool auf

Ohne einen qualifizierten Adresspool können die meisten Angehörigen beratender Berufe wie Anwälte und Steuerberater, Managementberater und Coaches keine systematische Marktbearbeitung betreiben. Entsprechend viel Zeit und Energie sollten sie in dessen Aufbau und Pflege investieren.    Für das Marketing der meisten Angehörigen beratender Berufe wie Anwälte und Steuerberater, Managementberater und Coaches sind – außer ihrer fachlichen […]

© Aidon/ Getty Images
Starthilfe für den Messeauftritt
Fördermittel

Starthilfe für den Messeauftritt

Stand, Ausstattung, Infomaterial, Personaleinsatz – die Teilnahme an Messen kostet. Fördermittel können helfen, die finanzielle Belastung etwas abzumildern. Das hilft vor allem jungen Unternehmen und Start-ups.