Bekannte Unternehmen wie Ebay, Philips und Yahoo haben sich erst kürzlich dafür entschieden, ihre Logos zu überarbeiten. Ein Schritt, der stets gut überlegt sein will, ist das Logo doch ein wichtiges Instrument der Außendarstellung. Wie Unternehmen prüfen können, ob die Speerspitze ihres Corporate Designs noch zeitgemäß ist, hat der Online-Marktplatz 99designs zusammengefasst. Ein verbreitetes Indiz: Das Logo verträgt sich nicht mit Internet, App & Co., weil es beispielsweise in veränderter Größe oder im Schwarz-Weiß-Modus nicht mehr wirkt. Weitere mögliche Indikatoren für ein veraltetes Logo: Es war das Resultat eines Do-ityourself-Projekts der Gründungsphase und spiegelt nicht mehr die Professionalität des Unternehmens wider, es unterliegt denen der Konkurrenz oder es ist schlichtweg zu komplex.
Forderungsmanagement
Zeit für ein neues Logo?
Redaktion | 03. Januar 2014 | 0 Kommentare
Wir freuen uns über Diskussionen und Ihre Kommentare.
Durch Ihre Kommentare sollen bereichernde Debatten entstehen, an denen sich andere Nutzer gerne beteiligen. Tabu sind Beleidigungen, Schmähreden, Diskriminierungen und die unerlaubte Veröffentlichung persönlicher Daten. Bitte verstecken Sie sich nicht hinter Pseudonymen, sondern nutzen Sie Klarnamen. Die Redaktion sieht von der Veröffentlichung von Kommentaren ab, die diesen Regeln nicht genügen. Gleiches gilt für Kommentare mit kommerziellem Interesse.